Herzlich willkommen im Presseportal

Auf dieser Seite gibt es aktuelle Pressemitteilung unseres Kreisverbands und des Landesverbands NRW.

Pressemitteilungen

Der Radweg an der Brockhäger Straße im Abschnitt zwischen der B61 und der Kreuzung Haegestraße/Körnerstraße

Geplantes Umbauprojekt: Brockhäger Straße in Gütersloh

24. Juli

In den nächsten Monaten plant die Stadt Gütersloh den Umbau eines Teilabschnitts der Brockhäger Straße in Gütersloh. Der ADFC hat dazu eine Stellungnahme erstellt.

Helmut Hentschel (l) und Heinrich Mailand (r)

ADFC startet geführte Radtouren in Gütersloh

9. April

Der Gütersloher Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) steht in den Startlöchern für die Radtouren-Saison 2024!

ADFC NRW appelliert an Landesregierung, die ins Stocken geratene Reform des Straßenverkehrs-gesetzes (StVG) voranzutreiben.

ADFC NRW appelliert an Landesregierung, das StVG voranzutreiben

Nr. 02/2024

Düsseldorf, 07.03.2024

Dieter Hansch und Thomas Karrasch führen eine Tourengruppe an

ADFC Gütersloh fährt zweimal um die Erde

14. Dezember 2023

Mit einer Feldwegrunde um Harsewinkel beschließt der ADFC Kreisverband Gütersloh sein Tourenprogramm für dieses Jahr. Insgesamt 118 geführte Touren waren im Repertoire.

Radschnellweg: Zeit gewinnen, sicher fahren!

ADFC holt Radschnellwegplanungen in NRW aus der Versenkung

Düsseldorf, Frechen und Köln, 18.11.2023

Nr. 26/2023

Die ADFC-Radreiseanalyse geht in die 25. Runde.

ADFC-Radreiseanalyse startet mit vielen Neuerungen - Teilnahme bis 10.12.2023

Nr. 33/23, 27. Oktober 2023

Wie vielseitig ist der Radtourismus in Deutschland? Die ADFC-Radreiseanalyse geht in die 25. Runde. Die Umfrage läuft bis zum 10. Dezember 2023.

Ab aufs Rad: Der Herbst lockt mit bunten Farben nach draußen.

Radfahren im Herbst: Unsere Tipps für die goldene Jahreszeit

Nr. 30/23, 29. September 2023

Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit zum Radfahren. Der ADFC gibt hilfreiche Tipps, wie man vom Sattel aus den Zauber des Herbstradelns am besten genießen kann.

zur Seite Pressemitteilungen

Ansprechpartner*innen

Gerne stehen wir für Auskünfte und Fragen zur Verfügung. Da wir ehrenamtlich tätig sind, können wir manchmal nicht sofort reagieren. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Rufen Sie uns gerne an unter der Rufnummer 0 52 41 / 90 50 26. Wenn unser Anrufbeantworter das Gespräch entgegennimmt, geben Sie uns bitte auf jeden Fall einen Hinweis auf den Ort und das Thema, so dass sich der passende Ansprechpartner bei Ihnen zurückmelden kann. Vielen Dank!

Daniel Neuhaus

Fritz Spratte

Delegierter Bundes- und Landesversammlung

Ekkehard Härtel

Sprecher ADFC Ortsgruppe Werther (Westf.)

Tweets

Auf dem Twitter-Account des ADFC Bundesverband gibt es täglich frische Nachrichten zu den Themen Verkehrswende und Fahrrad – aus Deutschland und aller Welt!