ADFC Feierabendtour in Gütersloh

ADFC Feierabendtour in Gütersloh © Daphne Seehaus

Rheda-Wiedenbrück: ADFC startet in die neue Tourensaison

Rheda-Wiedenbrück. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) startet am Dienstag, 18. April, mit einer ca. 40-km-Fahrt zum Steinhorster Becken in die neue Saison organisierter Fahrradtouren.

Rheda-Wiedenbrück. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) startet am Dienstag, 18. April, mit einer ca. 40-km-Fahrt zum Steinhorster Becken in die neue Saison organisierter Fahrradtouren. Treffpunkt für alle Mitfahrer ist um 17.30 Uhr an der Stadthalle, Hauptstraße 120. „Wir fahren mit Tempo 18 bis 21 km/h und sind inclusive Verschnaufpause drei Stunden unterwegs“, sagt ADFC’ler Dieter Hansch, ein erfahrener Organisator, der auch die Leitung der Premierentour 2023 übernehmen wird.

Die erste Sonntagstour des Jahres ist auf den 4. Juli terminiert. Dann fährt der ADFC mit dem Ziel Peter-August-Böckstiegel-Museum in Werther in das Ravensberger Land.
Das Lipperland und die Externsteine wollen die Freizeitradler am 13. August ansteuern.

In Rietberg startet der ADFC am Dienstag, 4. Juli, um 17.30 Uhr ab Bahnhof mit seinen Feierabendtouren. Fünf Tage später führt eine Sonntagstour durch die Lippe-Auen bis nach Hamm.

ADFC-Mitglieder fahren kostenlos mit, alle anderen zahlen zwei Euro Tourenbeitrag bei Feierabendtouren und vier Euro bei Tagestouren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle geführten Radtouren des ADFC sind im Internetportal unter der Adresse touren.adfc-guetersloh.de zu finden.